Nervzwerge - die Kinderwelt ist bunt !!

Samstag, 18. April 2015

OILILY benäht ;-)

ICH LIEBE OILILY !!!!!!

Von diesem wunderschönen Stöffchen habe ich die letzten  2 Meter bei Ebay gekauft. Das Muster ist schon uralt, kenne ich noch aus der Zeit als meine Kinder klein waren. Die passenden Schuhe habe ich auch noch bei dem größten Auktionshaus ergattert ;-)

 Als meine Kinder noch Nervzwerge waren, habe ich ihnen gerne Oilily Kleidung angezogen. Die Teile wurden dann weitergegeben und nochmals weitergegeben, ich denke so manches Kleidungsstück wurde von 5-6 Kindern getragen. Eine Freundin erzählte mir vor einiger Zeit, dass eine bunte Jacke immer noch im Umlauf ist (wir sprechen dann von ca. 22-23 Jahren). Diese Firma oder das Design gefällt mir sooooo gut ,wegen den Farbkombinationen der Kleidung. Wenn ich mir überlege, meine Mutter hätte mir in meiner frühsten Kindheit (auch schon ein paar Jährchen her) orange/pink Kleidung angezogen --- die wäre glatt verdächtigt worden, an schwerer Farbenblindheit zu leiden......

Hier habe ich einen Lotte Rock (Farbenmix) genäht, mit passendem einfachen T-Shirt, eine Gitta Bluse (Farbenmix)etwas verlängert und dazu eine Knickerbocker Hose (Ottobre 3/2013) das Ganze etwas betüddelt und fertig sind meine Oilily Werke.

Noch etwas, die wunderschönen Stickereien sind von Happy Stick (Dawanda), dort kann man sich auch Stickbuttons mit Wunschname zum selber sticken anfertigen lassen (siehe Rücken -  Latzrock die Appli).

 
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe