Nervzwerge - die Kinderwelt ist bunt !!

Freitag, 24. April 2015

Lorelei mit Hamburger Liebe

Nicht ohne Grund heißen meine Enkelkinder NERVZWERGE !!!

Letzten Dienstag wurde mein kleiner Nervzwerg 3 Jahre alt und hat in unserem Garten eine Party gefeiert. In meiner Küche hing auf einer Ankleidepuppe ein noch nicht fertig genähtes Rosalie Kleid. An dem Kleid musste noch der ganze Saum angenäht werden, aber vorher musste mein mittlerer Nervzwerg das Teil noch anprobieren - wegen der Länge. Dieser kleine Mensch sah das Kleid (sie liebt Drehkleider) und die NERVEREI ging los. "Kannst du vielleicht jetzt das Kleid fertig nähen - kannst du vielleicht jetzt das Kleid BITTE fertig nähen - es ist doch so heiß - ich habe soooo warm".

Naja - ich bin von Natur aus ein netter Mensch und ging mit dem Kleid und der Besitzerin in mein Nähzimmer. Der Saum war schon mit Stecknadeln fixiert und musste nur noch SCHNELL angenäht werden. Frau Dame saß dicht bei mir und meinte " ich halte dir die Schere - musst du noch viel nähen - bist du bald fertig - sind da noch viele Nadeln drin "........ du NERVZWERG !!!

Der Zwerg hat sich bei mir (gefühlte) 100 mal bedankt und war überglücklich mit ihrem neuen Kleid. Und weil es so schön war habe ich ihr gestern Abend noch ein Lorelei Kleid genäht, von der Existenz dieses Kleides weis sie noch nichts - vor allem soll das Wetter nun sehr schlecht werden - auf zum nächsten NERVENTANZ !!

 

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe