Nervzwerge - die Kinderwelt ist bunt !!

Donnerstag, 22. Januar 2015

Owl´s Garden

Die ersten Teilchen aus dem neuen Owl´s Garden Stoff von Swafing sind genäht :-)

Eigentlich wollte (müsste) ich für meinen großen Nervzwerg noch ein paar Winterpullis, die er dringend braucht, zaubern ......aber !!!!

Ich habe mir einige Stoffe gekauft von der Serie, gibt es in verschiedenen Stoffen - Nicky, Jersey, Cord und Sweat und los ging die Produktion. Die erste Kombi besteht aus ärmellose Daphne Weste (Sweat), Antonia Shirt (Jersey) und einem einfachen Röckchen, welches ich doppelt genäht habe (Cord). Ich muss zugeben die Kombi ist BUNT, aber die Teile können ja auch einzeln getragen werden. Die zweite Kombi besteht aus einem Ballonkleid nach Schnitt Feli von Rosarosa mit den passenden Stulpen, beide Teile sind aus Sweat Stoff gemacht und wurden nur leicht mit dem Owl´s Garden Stoff geschmückt.

So, nun werde ich mich an einem Kuchen versuchen, denn mein großer Nervzwerg hat morgen Geburtstag (hach...er wird schon 7 Jahre) und eine große Feier (wie immer in meinen Räumlichkeiten ;-)). Am Wochenende werde ich wohl meine neuen Stoffe auf der Seite lassen und meinem Nervzwerg für den Winterurlaub noch schnell einige Pullis nähen.

 











 

Sonntag, 18. Januar 2015

50. Geburtstags Torte

Zum 50. Geburtstag von zwei lieben Freunden habe ich diese Torte gemacht.  Den ersten Boden habe ich mit weißem Fondant überzogen (Rezept wie man Fondant und Blütenpaste  selbst herstellt gibt es bei Tortentante ) und mit einer Strukturmatte das Muster auf den Fondant gerollt. Aus schwarzem Fondant (gibt es mittlerweile in vielen Lebensmittelgeschäften in den Farben rot, grün, schwarz und weiß zu kaufen, lässt sich auch sehr gut verarbeiten) habe ich dann die Streifen geschnitten und aufgesetzt. Den zweiten und den dritten Boden habe ich auch mit weißem Fondant überzogen und ebenfalls mit der Strukturmatte bearbeitet, Herze und Kreise (Keksausstecher) wurden noch angebracht, welche ich mit Blütenkleber aufgeklebt habe (Rezept gibt es auch bei Tortentante). In den ersten Boden habe ich drei Kunstoffträger eingebaut (zur Stabilisierung) und die zwei weiteren Böden aufgesetzt. Für die Deko habe ich Herze, Kreise und Blumen ausgestochen und Blumendraht eingesteckt, Spiralen gedreht und Schleifen gelegt. Die Teile habe ich schon 4 Tage vorher gearbeitet, damit die Blütenpaste trocknen konnte und hart wurde.

Sooooo, die Dekoteile noch aufgesteckt - FERTIG - Happy Birthday !!!!!

 













Mittwoch, 14. Januar 2015

Muffin, Cakepops und Co

Ganz SÜSSSS geht es weiter im neuen Jahr ;-)

Hier ein Kleid (Schnitt Ottobre 4/2013) geschmückt mit Bonbons und der Aufschrift I Love Candy. Das Kleid ist aus unangerautem Sweatstoff. Passend dazu eine ärmellose Daphne Weste (Farbenmix) aus Lammlocke mit schönen Stickies - Muffin und Cakepops. Die Kopfbedeckung durfte natürlich auch nicht fehlen, eine Bella Mütze (Farbenmix Schnitt Tinka Bella). Also ich finde die Kombi sieht zum anbeißen aus!!!!

Zu dieser Kombi wird meine Mitnäherin am Donnerstag noch eine Hannah Bluse nähen, aus Baumwolle bedruckt mit Muffins.
















Dienstag, 6. Januar 2015

Eiskönigin auf Mariluz

Hallo liebe Blogleser, ich wünsche euch ein wunderschönes/kreatives neues Jahr ;-)

Gleich im neuen Jahr durfte ich für meinen mittleren Nervzwerg einen Mariluz Mantel nähen. Frau Dame hat sich natürlich die Stickerei Elsa die Eiskönigin gewünscht, passend zu ihren neuen Kleidern. Der Außenstoff ist aus Petrolfarbenem Baumwolle Samt Velours. Gefüttert wurde das Teil mit Hilco Doppelplüsch Fleece (sehr schöne Qualität, super kuschelig), noch etwas Getüdel hier und da - FERTIG !!

So, dies war der letzte Mariluz Mantel für diese Saison. Die Kinder sind mit Mäntel und Jacken gut eingedeckt und ich werde mir nun neue Projekte antun.......... in diesem Sinne, einen schönen Tag :-)

 










Gesamtzahl der Seitenaufrufe