Nervzwerge - die Kinderwelt ist bunt !!

Sonntag, 18. Januar 2015

50. Geburtstags Torte

Zum 50. Geburtstag von zwei lieben Freunden habe ich diese Torte gemacht.  Den ersten Boden habe ich mit weißem Fondant überzogen (Rezept wie man Fondant und Blütenpaste  selbst herstellt gibt es bei Tortentante ) und mit einer Strukturmatte das Muster auf den Fondant gerollt. Aus schwarzem Fondant (gibt es mittlerweile in vielen Lebensmittelgeschäften in den Farben rot, grün, schwarz und weiß zu kaufen, lässt sich auch sehr gut verarbeiten) habe ich dann die Streifen geschnitten und aufgesetzt. Den zweiten und den dritten Boden habe ich auch mit weißem Fondant überzogen und ebenfalls mit der Strukturmatte bearbeitet, Herze und Kreise (Keksausstecher) wurden noch angebracht, welche ich mit Blütenkleber aufgeklebt habe (Rezept gibt es auch bei Tortentante). In den ersten Boden habe ich drei Kunstoffträger eingebaut (zur Stabilisierung) und die zwei weiteren Böden aufgesetzt. Für die Deko habe ich Herze, Kreise und Blumen ausgestochen und Blumendraht eingesteckt, Spiralen gedreht und Schleifen gelegt. Die Teile habe ich schon 4 Tage vorher gearbeitet, damit die Blütenpaste trocknen konnte und hart wurde.

Sooooo, die Dekoteile noch aufgesteckt - FERTIG - Happy Birthday !!!!!

 













1 Kommentar:

  1. wow, ist die toll geworden. so etwas kann ich immer nur bewundern. Happy birthday!!! alles liebe claudia

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe