Nervzwerge - die Kinderwelt ist bunt !!

Samstag, 28. Juni 2014

Cats und Tulpen

Hach ......... die Kombi ist sooooooooo süß, die könnte ich noch 100 x nähen. 

Den Stoff von Tante Emma Strechjersey Tulpenwiese und Cats at Home hat der Postbote gestern gebracht - super fester Jerseystoff, klasse Qualität - sehr zu empfehlen !! Kaufen kann man den Stoff hier. Spontan ist mir dazu ein Rosita Shirt und eine kurze Laguna Leggings eingefallen. Eine bequeme Kombi für den Kita zum spielen und toben ;-) Also habe ich mich in meine Nähhalle zurückgezogen  und war mit Fussballhintergrundberieselung mal wieder kreativ.

Ps. Bei dem Kapuzen-Halsbund ziehe ich immer ein ganz dünnes Gummiband ein, da der Bund sonst zu weit ist und die Kapuze unschön herunter hängt.








Dienstag, 24. Juni 2014

Rosita und Marina

Ein Rosita Shirt aus Baumwollstoff Stenzo Apfel mit der passenden Marina Shorts. Den Schnitt Marina bekommt ihr als Freebook  hier zum herunter laden. Das Teil ist sooooo SCHÖN, super schnell genäht und macht richtig was daher !!!! Also von der Shorts werde ich noch Einige nähen - kann aus Baumwolle oder Jersey  Stoff verarbeitet werden.

 









Donnerstag, 19. Juni 2014

Rosita und Laguna

Darf ich vorstellen, ein Rosita Kapuzenshirt (neuer Schnitt von Farbenmix) und eine Laguna Leggings für meinen kleinen Lachsack. Der Jersey ist sooooo schön, tolle Farben  - habe ich mir gleich noch eine andere Farbe bestellt ( zu beziehen bei http://www.michas-stoffecke.de Strechjersey Appelen). Von dem Rosita Schnitt werdet ihr noch einige Teile zu sehen bekommen - ist Ruck Zuck genäht und sieht KLASSE aus !!!










Mittwoch, 18. Juni 2014

Button Nervzwerg

Ein Lorekleid und eine Lagunaleggings für meinen mittleren Nervzwerg. Meine Frau Dame liebt die Lorekleider , also wurde das Teil mal WIEDER genäht in Lilatönen. Auf dem Lorekleid kam mein neuer Nervzwergbutton zum Einsatz, den ich mir frisch gekauft habe bei Happystick im Dawanda Shop.






WM Cap

Pünktlich zur WM ist die Army Cap (Schnitt Farbenmix) fertig geworden !! Das gute Teil lag unvollständig gearbeitet unter der Rubrik " ach, muss ich auch noch fertig machen". Die Cap habe ich aus einem wunderschönen Jeansstoff von Hilco gemacht.

Nun kann mein männlicher Nervzwerg sich an seinem neuen Hut erfreuen :-)






Donnerstag, 12. Juni 2014

M&M Torte

Für den 4. Geburtstag wurde diese M&M Torte zusammen mit einer Freundin meines Sohnes gebacken und geschmückt. Die Böden sind mit Schokobuttercreme gefüllt und wurden dann mit weißem Fondant überzogen. Die Figuren und die Tüte wurden aus buntem Marzipan geformt. Noch 2 Päckchen M&M mit Candy Melts festgeklebt - FERTIG.

Ernährungstechnisch total daneben !!!!!





Cara und Lorelei

Hier das Lorelei Kleid Nr. 2 !!!!! Den Stoff hat mein mittlerer Nervzwerg sich selbst ausgesucht - ich finde sie hat einen guten Geschmack ;-) Das Kleid musste länger und weiter werden als das Vorgängermodel. Ich habe 4 Meter rosa Volant als Abschluss an das Teil genäht und auch die anderen Stoffteile verlängert und erweitert. Sooo, nun hat Frau Dame ein Wechselkleid, nachdem sie ihr erstes Loreleikleid am 4. Tag nicht mehr anziehen durfte (wegen massivem Fleckenbefall).

Das Cara Kleid wurde von mir umgeändert für den kleinen Nervzwerg. Ich habe dieses Kleid vor 2 Jahren für den mittleren Nervzwerg genäht und nun darf sich der Mininervzwerg daran erfreuen.








Donnerstag, 5. Juni 2014

Und dreht, dreht.........

Hier noch ein paar Bilder der überglücklichen DREHKLEIDBESITZERIN ;-)

Der Stoff für das nächste Loreleikleid ist von der kleinen Dame schon zusammen gestellt worden - WEIL - falls ihr neues Kleid einmal schmutzig wird und die Mama das Teil noch nicht gewaschen hat............ und EGAL !!! Davon braucht sie halt noch mehr :-)








Gesamtzahl der Seitenaufrufe