Nervzwerge - die Kinderwelt ist bunt !!

Donnerstag, 24. Juli 2014

Mini Zuckertüten

Für die Abschlussfeier meines männlichen Nervzwergs in der Kita musste natürlich auch noch etwas SÜSSES her....und glaubt mir, die Zuckertüten sind süß !!! Als kleines Abschiedsgeschenk für die Kinder in seiner Gruppe habe ich diese kleine Waffelhörnchen einfach in Minischultüten umfunktioniert :-) Der Rand der Hörnchen wurde mit Zuckerguss eingepinselt und dann in verschiedene Streusel getaucht. Die Buchstaben ABC sind aus buntem Fondant, mit Zuckerguss aufgeklebt. In die Hörnchen habe ich kleine Cellophantütchen mit Bonbons gesteckt und mit Zuckerschnüren zugebunden.

Damit die Kinder heute Mittag auch noch ein Stück Kuchen genießen können, habe ich noch einen Riesenmuffin gemacht und das Teil so richtig schön mit Schokolade, Streusel, kleingehackten Smarties und Puderzucker belegt.


 









1 Kommentar:

  1. Na die sind im wahrsten Sinne des Wortes süß!!!! Was für eine nette Idee als Abschiedsgeschenk.....
    Alles gute für den baldigen Schulstart!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe