Nervzwerge - die Kinderwelt ist bunt !!

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Mariluz, Made by Oma ;-)

Mariluz Mantel der 2. für die große Nervzwergin.

Dieser Mantel ist eigentlich aus der Not heraus entstanden, geplant war ein Mariluz Mantel aus Lila Cord - ABER - nachdem ich das Rückenteil, Vorderteil, Arme usw. ausgeschnitten hatte und die Teile bestickt waren reichte der gute Stoff nicht mehr für die vorderen Belege. Ich wollte den Stoff dann nachkaufen - leider AUSVERKAUFT !! Ich fand in meinem Nähschrank noch diesen türkisfarbenen Cordstoff - na und, der Winter wird bunt :-) Zur Halsbedeckung wurde noch ein Schlauchschal genäht (im Moment der Renner bei Frau Dame) und eine Häkelmütze dazu, FERTIG.

Übrigens, meine Mitnäherin ist Überglücklich ;-) sie bekam schon ein Vorweihnachtsgeschenk, ihre erste eigene Nähmaschine. Da ist mein Schwiegermutterherz schon STOLZ, das sie mit 3 Kindern, Arbeit usw. sich so für das Nähen begeistert. Ich werde mir nun ein großes Schloss für meinen Nähschrank kaufen müssen ...........

 












Dienstag, 10. Dezember 2013

Winter

Kuschelalarm !!!!! Die Jacke / Weste ist nach dem Schnitt Chris von Cinderella Zwergenmode entstanden, mit einigen schönen Stickereien versehen. Der Stoff ist aus Winterfrottee/Boucle lässt sich super waschen - kein Peeling etc. Die Nähten wurden mit der Overlock auf der rechten Seite geschlossen - dieses Teil war Ruck Zuck genäht,  zur Empfehlung als schnelle Zwischendurchbeschäftigung ;-)

 






Donnerstag, 5. Dezember 2013

Huups... hier kommt Lotte ;-)

An unserem gestrigen Nähabend hat meine Mitnäherin dieses verlängerte Antonia Shirt genäht. Verziert mit der SUPER SCHÖNEN neuen Stickdatei Lotte, welche ich mir gleich gestern Morgen frisch gekauft hatte. Passend noch einen Schlauchschal dazu - Fertig !

!

 








Dienstag, 3. Dezember 2013

Zorian

Endlich - die Zorian Winterjacke für Herrn Nervzwerg ist fertig. Sie ist gefüttert mit kuschlig, weichem, dickem Fleecestoff und mit Jungentauglichen Stickereien versehen. Ohne die abnehmbare Kapuze kann die Eddieweste darunter getragen werden - und eine Boshi Mütze wurde noch passend dazu gehäkelt, nach Farbvorschlägen meines Nervzwergs. So, mein nächstes Projekt ist eine Mariluz Jacke für die große Nervzwergin - habe einen wunderschönen Türkisgrünen Cordstoff gewählt.......














Montag, 2. Dezember 2013

In der Weihnachtsbäckerei......

.......sah es aus, als wäre eine Rentierherde ungebremst durch die Küche gelaufen - buhhhhh !!! Jedes Jahr treffen sich meine Kinder, Schwiegerkinder und Enkel in MEINER Küche, um ihr Weihnachsgebäck zu backen. In diesem Jahr war unsere Kleinste auch schon fleißig dabei - hat eine ganze Handvoll Mehl gegessen, in größeren Mengen den rohen Teig probiert...und und und. Die zwei Großen/Kleinen waren damit beschäftigt ihren Keksmann wunderschön zu verzieren und mit der Zuckerdeko meinen Boden in eine große Klebefläche zu verwandeln :-) Wir haben Stundenlang gebacken (Spritzgebäck und Ausgestochenes - mehrere Kilo) und dabei eine Kinderweihnachts CD immer wieder in etwas höherer Lautstärke abgespielt - ich kann die Lieder komplett auswendig singen,summen,pfeifen.  Meine liebe Familie aber hat mich für diesen Tag reichlich entschädigt - ich durfte dann die Küche sauber machen  ;-) - in diesem Sinne, ich wünsche euch eine schöne, besinnliche Adventszeit.
















Gesamtzahl der Seitenaufrufe