Nervzwerge - die Kinderwelt ist bunt !!

Montag, 25. November 2013

Joey für Handwerker

Das Handwerkszeug immer am Mann, hat in Zukunft mein kleiner Nervzwerg.  Hammmer, Bohrmaschine und Säge  - wichtige Utensilien, falls mal ne Schraube locker ist :-)

Da mein Nähkurs heute ausgefallen ist wegen Krankheit, habe ich meinen eigenen Kurs abgehalten und dem männlichen Nervzwerge auch noch ein Joey Hemd genäht. Die Hemden der Schwestern haben ihm schon gut gefallen - natürlich nicht in pink und bitte keine Blumen.                                                            







Nervzwerge








Samstag, 23. November 2013

Joey

Doppelt genäht hält besser !!!

An meinem wöchentlichen Nähabend mit meiner Schwiegertochter sind diese Joey Hemden entstanden. Einmal in Gr. 92 und in der Gr. 110 für meine weiblichen Nervzwerge. Ich habe bei der Entstehung der Hemden nur eine ganz kleine Rolle gespielt (Zierstiche, Appli aufnähen ...), den größten Teil hat meine neue Mitnäherin übernommen. Das hat sie wirklich SUPER SCHÖN gemacht.













Dienstag, 19. November 2013

Ordentlich - manchmal ;-) Teil 2

Hach.....mein Mann ist ein Traum, der wahre Prinz für jede Hobbynäherin (nicht mietbar,tauschbar,ausleihbar). Wenn er nicht damit beschäftigt ist mir Stoffe zu kaufen, dann werkelt er mir wunderschöne Sachen für meine Heilige Nähhalle......hach.

Nachdem mein Mann mir schon ein Stickgarnrollenhalterregal gewerkelt hatte, hier ein Overlockgarnrollenhalterregal - oder so ;-) Die Overlockgarne hatten sich seit ewigen Zeiten in einer/zwei Kisten getummelt und sie nahmen mir im Schrank von meinem  eng bemessenen Stauraum unnötig Platz weg. Mal hier und da ein paar kleine Äußerungen zu diesem Zustand in den Raum geworfen - und siehe da.............ein neues Regal.

Hmmm, da ich ein lautes und gesprächiges Wesen bin, hat sein Arbeitseifer vielleicht den Hintergedanken das ich mich somit öfter in meiner Nähhalle aufhalte..........................................?????




Hier mein erstes Stickgarnrollenhalterregal :-)


Montag, 18. November 2013

Mariluz mit Owl`s Garden

Darf ich vorstellen : mein erster Mariluz Mantel mit Beilage.

Diesen Mantel zu nähen hat soooooo viel Spaß gemacht, ich konnte richtig aus mir heraus gehen ;-) hier ein Webband, da noch etwas Spitze .......Ich habe einen wollweißen Cordstoff gewählt und für das Innenfutter kam endlich der Hilco Zottelfleece zum Einsatz, welcher mir nie gut gefallen hat (sieht aber an dem Mantel Klasse aus). Der Mantel ist Komplett gefüttert - da kann der Winter kommen !! Um das Outfit noch zu ergänzen habe ich noch eine  Bella(Schnitt: Tinka Bella von Farbenmix) Mütze genäht. Dieser Mütze habe ich noch verlängerte Ohrenklappen angesetzt, damit der Ohrenbereich auch gegen die Kälte geschützt ist. Für den Hals habe ich einen Schlauchschal gemacht, passend zu der Mütze aus Fleece. 

SOOOO, und weil der Mantel meinem mittleren Nervzwerg auch gut gefällt, darf ich noch so ein Stück anfertigen (Stoff ist schon bestellt). Ich werde die Tage noch Bilder einstellen von der Mantelträgerin, damit ihr die Stücke im angezogenen Zustand bestaunen könnt.












Donnerstag, 14. November 2013

Yeah, Yeah, Yeah.......

COOL :-) Mein Chefeinkäufer (mein Mann) war heute mal wieder im Stoffladen und hat mir vier Stoffe von Hamburger Liebe mitgebracht, für den männlichen Nervzweg. Zwei Stoffe Cool Yeah und 2 Stoffe Stars - FREU !!!!!! Bin gleich in meine Heilige Nähhalle und habe ein cooles Hildeshirt für meinen kleinen Coolmann gezaubert. 

 Ach - was braucht Frau noch mehr  ;-) 




Kuschelalarm

Mein großer Nervzwerg braucht dringend Kopf - und Halsbedeckung für den Winter. Also musste die Oma sofort die gewünschten Teile nähen. Klasse finde ich den Schlauchschal - kein geknuddel - der Hals und die Schultern sind bedeckt und er sieht noch toll aus, ein passendes Beanie noch dazu - der Winter kann kommen, wir sind gerüstet !! Ich habe einen Jersey Lillestoff gewählt und einen wunderschönen - dicken- super kuschel Microsweat aus  45% BW, 45% Poly, 10% Elasthan von www.michasstoffecke.de - der Stoff ist sooooooo SCHÖN!!! sehr zu empfehlen, gibt es in mehreren Farben (habe ihn schon in orange, türkis und rosa gekauft).



 

Xolo

Hier habe ich gestern Abend noch schnell ein Xolo Doppelshirt genäht für den mittleren Nervzwerg. Aus dem schönen Farbenmixstoff Püdile und passend dazu ein Krokosticki  von Janeas World.


 
 
 

Gesamtzahl der Seitenaufrufe