Nervzwerge - die Kinderwelt ist bunt !!

Donnerstag, 26. September 2013

Woodpecker

Gestern ist dieser SUPER SCHÖNE Stoff Woodpecker von KDS angekommen und ich musste für unsere kleinste Maus gleich etwas davon nähen. Ich habe mich für das Basic Knopfshirt Nr. 24 von Pelle und Lillesol entschieden, gefällt mir richtig gut - und war schnell genäht - dazu eine Laguna Leggings und ein passendes Beanie. Fertig ist eine neue Herbstkombi für den nervigsten Nervzwerg ;-)








Sonntag, 22. September 2013

Schreihalsoutfit

Uff, ich sitze und hier bleibe ich - auf meinem Sofa!!!!! Nachdem ich den ganzen Nachmittag in meinem Garten die Stauden zurück geschnitten habe (und noch nicht mal die Hälfte geschafft ,,,,,) hab ich RÜCKEN - naja ich werde wohl nicht umsonst OMA genannt :-) Aber in dieser Sitzposition kann ich ja meine neusten Werke in meinem Blog vorstellen.

Ich habe diesem Ohrenschädigungskind eine Kombi aus Amelie ( in den Saum habe ich ein Gummi eingezogen), Laguna und Antonia genäht - mit der schönen Stickdatei von Tinimi. Die Teile wurden auch gleich angezogen und wie hier auf den Bildern der kleinen Dame unschwer zu erkennen, an der Mundstellung = sie war wieder LAUT !!!!

So - wünsche noch einen schönen Abend, - morgen werde ich mich an dem neuen Schnitt von Farbenmix Viktoria in der Nähschule versuchen.






Samstag, 21. September 2013

Prinzessin :-)

Hallo, nachdem ich mich nun 1 Woche mit meinen Freundinnen in der Türkei  von meinem Chaoshaushalt erholt habe, kann ich Sonnengebräunt (Alptraum von jedem Hautarzt) an die Herbst/Winter Bekleidung meiner Nervzwerge. Hier habe ich für unseren Mininervzwerg ein Antoniapulli aus Nickystoffen mit der SUPER SÜSSEN Stickdatei genäht, mit passendem Beanie -  die kleine Dame allerdings ist soooooo laut und wild und ...... ich glaube nicht, dass sie mit ihrem momentanen Benehmen in einer Königlichen Familie willkommen ist :-) Bisher war ich das lauteste Familienmitglied, aber im Vergleich zu diesem Kind bin ich ein stiller Mensch !!!!



Dienstag, 3. September 2013

Hannah, Ivy, Baskenmütze

Hallo ;-) Endlich !!!! die Sommerpause ist vorbei und ich bin wieder bereit mich Nähtechnisch zu betätigen - obwohl ich mich Gartentechnisch dringender betätigen sollte :-(  - mein Nähkurs hat wieder angefangen, ein Wiedersehen mit meinen Nähfreundinnen - somit kann die Spätsommernähphase für meine Nervzwerge beginnen. Hier meine ersten Werke : eine Hannah aus weichem Babycord, passend eine Ivy aus Stretchjeans mit Baskenmützen (Schnitte Farbenmix). Das Oberteil und die Mützen waren SUPER schnell genäht , die Ivy  Hose hatte ich zum ersten mal genäht - toller Schnitt werde ich noch öfter anfertigen.










Gesamtzahl der Seitenaufrufe