Nervzwerge - die Kinderwelt ist bunt !!

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Mariluz, Made by Oma ;-)

Mariluz Mantel der 2. für die große Nervzwergin.

Dieser Mantel ist eigentlich aus der Not heraus entstanden, geplant war ein Mariluz Mantel aus Lila Cord - ABER - nachdem ich das Rückenteil, Vorderteil, Arme usw. ausgeschnitten hatte und die Teile bestickt waren reichte der gute Stoff nicht mehr für die vorderen Belege. Ich wollte den Stoff dann nachkaufen - leider AUSVERKAUFT !! Ich fand in meinem Nähschrank noch diesen türkisfarbenen Cordstoff - na und, der Winter wird bunt :-) Zur Halsbedeckung wurde noch ein Schlauchschal genäht (im Moment der Renner bei Frau Dame) und eine Häkelmütze dazu, FERTIG.

Übrigens, meine Mitnäherin ist Überglücklich ;-) sie bekam schon ein Vorweihnachtsgeschenk, ihre erste eigene Nähmaschine. Da ist mein Schwiegermutterherz schon STOLZ, das sie mit 3 Kindern, Arbeit usw. sich so für das Nähen begeistert. Ich werde mir nun ein großes Schloss für meinen Nähschrank kaufen müssen ...........

 












1 Kommentar:

  1. Hach, wieder so schöne Sachen!
    Momentan hänge ich blogtechnisch leider etwas hinterher...habe mich jetzt gerade durch Deine neusten Werke geklickt...ach, wunderbar:) Wunderschön anzusehen!
    Viele liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe