Nervzwerge - die Kinderwelt ist bunt !!

Montag, 18. November 2013

Mariluz mit Owl`s Garden

Darf ich vorstellen : mein erster Mariluz Mantel mit Beilage.

Diesen Mantel zu nähen hat soooooo viel Spaß gemacht, ich konnte richtig aus mir heraus gehen ;-) hier ein Webband, da noch etwas Spitze .......Ich habe einen wollweißen Cordstoff gewählt und für das Innenfutter kam endlich der Hilco Zottelfleece zum Einsatz, welcher mir nie gut gefallen hat (sieht aber an dem Mantel Klasse aus). Der Mantel ist Komplett gefüttert - da kann der Winter kommen !! Um das Outfit noch zu ergänzen habe ich noch eine  Bella(Schnitt: Tinka Bella von Farbenmix) Mütze genäht. Dieser Mütze habe ich noch verlängerte Ohrenklappen angesetzt, damit der Ohrenbereich auch gegen die Kälte geschützt ist. Für den Hals habe ich einen Schlauchschal gemacht, passend zu der Mütze aus Fleece. 

SOOOO, und weil der Mantel meinem mittleren Nervzwerg auch gut gefällt, darf ich noch so ein Stück anfertigen (Stoff ist schon bestellt). Ich werde die Tage noch Bilder einstellen von der Mantelträgerin, damit ihr die Stücke im angezogenen Zustand bestaunen könnt.












Kommentare:

  1. Der Mantel ist der OBERHAMMER! Den würde sogar ich anziehen!
    Mir gefallen auch alle anderen Sachen hier auf dem Blog, deshalb bleibe ich auch gleich als Leser. Ich freue mich schon auf "Tragebilder"!!!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden, seufz... Ich hätte so gerne bissel mehr Zeit zum nähen.

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal ein absolutes Sahnehäubchen:) Auch mit der Spitze unten, hach, einfach schön!
    Wollweiß? Respekt! Da würde ich bei meinen Kindern einen Herzkasper bekommen...Die bleiben leider auch mit zunehmenden Alter nicht länger als 15 Minuten fleckenfrei...

    Viele liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe