Nervzwerge - die Kinderwelt ist bunt !!

Sonntag, 2. Juni 2013

Mein Nähversuchslabor :-)

Nachdem ich mich von meinem Capenwahn erholen musste, bin ich meinen häuslichen Pflichten nachgegangen (man gönnt sich ja sonst nicht`s) und somit habe ich meine heilige Nähhalle auch gleich aufgeräumt und kann euch ein paar Bilder zeigen. In  diesem Nählabor werden so einige schöne Teilchen hergestellt (die mir sehr gut gefallen) und so mancher Nähcocktail  geht voll daneben - und gleich in die Tonne.

In die Nähschule nehme ich immer meine Singer Overlock mit und habe mir zu Weihnachten noch eine Singer Overlock schenken lassen (aus dem Discounter) damit ich die Maschine nicht ständig umbauen muss für die Rollsaumversäuberung -  ich hasse das einfädeln der Maschine..............und sie näht und näht schon seit vielen Jahren.


Meine Stickereien und Applikationen werden mit der Pfaff Creativ Vision 5.0 hergestellt - eine tolle Maschine.  Mein Einsteigermodel in die Stickmaschinenwelt war eine Singer Futura (kann ich für Anfänger empfehlen). Inzwischen ist eine Singer Cuvy dazugekommen, welche ich mit in die Nähschule nehme - weil die Pfaff Maschine ist sooooo schwer und ich muss das Stickmodul abnehmen. 


Bei einem Besuch im Nähmaschinenhaus in Kaiserslautern wurde die Coverlockmaschine Elna 444 vorgestell - eine tolle Maschine - sehr zu empfehlen (da stimmt das Preis Leistungsverhältnis) - macht sehr schöne Stiche und ist SUPER leicht einzufädeln.


Hier mein Dies und Das Regal - hier finde ich meine Webbänder, Schnittmuster usw. - ich bin erstaunt wie schön mein Zubehörlager aufgeräumt aussieht ;-)



Mein Winterstoffschrank - ach da kann ich meine Nervzwerge für den nächsten Winter (der hoffentlich noch weit entfernt ist) so richtig schön benähen !!


Der Baumwolle,Jersey,Popeline usw. Schrank - also für diesen aufgeräumten Blick musste ich richtig aus mir herausgehen - aber ich habe keine Mühe gescheut - für diese Präsentation.


1 Kommentar:

  1. Wow! Ich bin schwer beeindruckt! So viele Maschinen! Und das ganze Overlockgarn...von den Stoffen mal ganz zu schweigen...und das Zimmer...also ehrlich: gefällt mir so was von gut! Da jubiliert das Nähherz:)
    Danke für diesen Einblick in Dein persönliches Reich - ich glaube ich muß jetzt zum Arzt, habe mir den Kiefer ausgerenkt - kriege den Mund nicht mehr zu...

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe